Wolfgang und Petra Scharwächter

Wolfgang Scharwächter

Heilpraktiker, Biologe und Chemiker (1. Staatsexamen für Lehramt am Gymnasium), absolvierte eine Ausbildung in TCM – Akupunktur bei Foen Tjoeng Lie und ist seit 1985 Heilpraktiker mit den Schwerpunkten Akupunktur, Neuraltherapie, Chiropraktik und Gesprächstherapie. 1989 war er einer der Mitbegründer und Dozenten, später Geschäftsführer der GDT Heilpraktikerschule Siegburg, deren Inhaber er heute ist.

Seit Jahren ist er Ausbilder und  Beisitzer bei den Amtsärztlichen Überprüfungen für Heilpraktiker und Heilpraktiker (Psychotherapie) am Gesundheitsamt Köln.
Mitglied im Berufs- und Fachverband Freie Heilpraktiker e.V. (FH e.V., www.freieheilpraktiker.de) und im Fachverband deutsche Heilpraktikerschulen e.V. (FDHPS e.V., www.fdhps.de)

Petra Scharwächter

Diplom-Biologin und seit 1985 Heilpraktikerin, hat sich während und nach der Zeit des Heranwachsens ihrer vier Söhne in verschiedenen Naturheilverfahren wie Fußreflexzonentherapie, Wirbelsäulentherapie nach Dorn, Biochemie nach Dr. Schüssler sowie klassische und spagyrische Homöopathie fortgebildet. Ihr besonderes Interesse gilt den Ausleitungs- und Entgiftungsverfahren, wobei das Fasten nach Buchinger/Lützner einen besonderen Schwerpunkt bildet. Seit 2015 ist sie fastenärztlich anerkannte Fastenleiterin (AGL) und Mitglied im Berufsverband Fasten und Ernährung e.V. (BV-FE, bv-fasten-ernaehrung.de). Seit 2018 ehrenamtliche Sterbebegleiterin im Hospizverein Köln-Mülheim e.V..
Vorstandsmitglied im Fachverband deutsche Heilpraktikerschulen FDHPS e.V.

Seit 2000 arbeitet sie in der GDT Heilpraktikerschule Siegburg und berät Sie gerne bei telefonischen Anfragen, Mo.-Do. 9:30-12:30 Uhr und 15:30 – 18:30 Uhr.