UNSER ANGEBOT

Ausbildung in 3 Jahren zum Heilpraktiker / zur Heilpraktikerin

Sie sind fachfremd und möchten sich fundiert auf die Heilpraktikerüberprüfung und eine anschließende Praxistätigkeit vorbereiten. Dann ist dieser Ausbildungsweg mit umfassenden theoretischen und auch praktischen Anteilen der richtige für Sie:

Ausbildungsangebot 2023: Do., 07.09.2023, 18:30 – 21:30 Uhr
• Quereinstieg möglich auf Anfrage
• Kompetenz durch qualifizierte Ausbilder (HP) mit pädagogischen Fähigkeiten
• kleine Gruppen mit max. 12 Teilnehmern
Ausbildung in Theorie und Praxis
• regelmäßige Repetitorien (Wiederholungsstunden) zur Lernkontrolle
Ambulatorien (Übungsnachmittage) zum Üben praktischer Fähigkeiten
• berufsbegleitende Ausbildung im Abendunterricht und an Wochenenden
• verschiedene Weiterbildungsangebote für Heilpraktiker und Heilpraktikeranwärter
• bis zu drei Probeunterrichte möglich

Durch das gemeinsame Lernen über drei Jahre entstehen unter den Teilnehmern häufig Lerngruppen, die außerhalb des Unterrichts das Gelernte vertiefen und nacharbeiten.

3-Jahres-Kurs | Daten und Fakten in Kürze zum Umfang der Ausbildung:

• 108 Kurse theoretischer Unterricht (ca. 360 UStd. als Hybridangebot (Präsenz + Online, inkl. Videoaufzeichnung)
• 6 Praxistage P01-P06 (44 UStd.) inklusive, weitere Praxiskurse können optional dazugebucht werden (Sonderrabatt für Schüler*innen der GDT Heilpraktikerschule)
• ca. 36 Ambulatorien (144 UStd.) inklusive
• zusätzlich Nachholmöglichkeit aller Theorie-Kurse bei Versäumen durch Krankheit, Urlaub, etc. und zur Prüfungsvorbereitung durch Unterrichts-Videos
• theoretischer Unterricht in einer Gruppe über 3 Jahre an einem festen Wochentag

Kosten: 36 Teilzahlungen zu 158 € (insgesamt 5.688 €)