HEILPRAKTIKERSCHULE

GDT Heilpraktikerschule

Die GDT Heilpraktikerschule in Siegburg verfügt über vollständig ausgestattete Räumlichkeiten für die Ausbildung von Heilpraktikern.
Die hier ebenfalls vorhandenen Praxisräume können von den Schülern zum Lernen und Üben mitgenutzt werden. Der Unterricht wird sehr anschaulich anhand von vielen Praxisbeispielen gestaltet. Um die Theorie mit der Praxis zu verknüpfen, verfügt die Schule neben Modellen des menschlichen Körpers und seiner Organe auch über verschiedene Untersuchungs- und Messgeräte. So können Schüler aneinander beispielsweise den Umgang mit Stethoskop, Blutdruckmessgerät, Reflexhammer und Othoskop für den späteren Einsatz in einer eigenen Praxis einüben.

An der 1989 gegründeten Heilpraktikerschule unterrichten ausgebildete Heilpraktiker, aktive Heilpraktiker mit eigener Praxis und Ausbilder verschiedener Fachrichtungen. Schüler profitieren von der Bündelung dieses umfassenden Fachwissens. Das GDT-Schülerportal wird den Schülern frei zur Verfügung gestellt. So können Lerninhalte sowie Unterlagen im Mitgliederbereich der GDT Heilpraktikerschule eingesehen und heruntergeladen werden.

Unter anderem sind Lehrer der GDT Heilpraktikerschule Beisitzer im Prüfungsausschuss des Gesundheitsamtes. Somit haben Schüler immer den Vorteil, neueste prüfungsrelevante Inhalte zu kennen und nach neuestem Wissensstand zu lernen.
Die GDT Heilpraktikerschule bietet Ihnen zusätzlich zur Heilpraktikerausbildung unterschiedliche Weiterbildungen an, durch welche Sie sich auf Ihr Fachgebiet spezialisieren können.

Die GDT Heilpraktikerschule liegt im Zentrum der Stadt Siegburg.
Sie ist sowohl mit der S-Bahn als auch mit dem Auto aus den Ballungsgebieten Köln und Bonn, sowie dem gesamten Rhein-Sieg-Kreis gut zu erreichen.
In direkter Umgebung gibt es verschiedene öffentliche Parkplätze. Mehr dazu.